English Español Français Русский Português Українська Deutsch Italiano Қазақша

Suchsel

Suchsel ist ein Spiel, bei dem die Buchstaben von Wörtern in einem Gitter angeordnet sind. Diese Wörter können waagerecht, senkrecht, diagonal, rückwärts oder vorwärts gefunden werden. Kostenlos online spielen, als PDF speichern oder ausdrucken.

Wählen Sie Ihren Schwierigkeitsgrad
KSDORTUALKRSESGEHKAEMISOLEINFACH NEMOFHHSNBHRRCCULRECAAUSAEOSNDAUIRFHCARECHNENHRASECPUILTILGSREEAESPRAYERGTRANHEILNORMAL VZMTEKBLEUSTKSOIKERENNIMHAROIDLIOSCAICTDLKGPZPHRMESOIOUSLEUEPRMUMIGRADBTRHOMADNEMASSESTFNTGGKLGASIAOZKSNNKATSGMMARIAERTAUERDEAUADATKMLIFONIKPMESHART 5x55x66x66x77x77x88x88x99x99x1010x1011x1112x1213x1314x14BRAUCH

Suchsel ist ein Spiel, bei dem die Buchstaben von Wörtern in einem Gitter angeordnet sind. Diese Wörter können waagerecht, senkrecht, diagonal, rückwärts oder vorwärts gefunden werden. Kostenlos online spielen, als PDF speichern oder ausdrucken.

Geschichte der Wortsuche

Das Suchsel (auch als Wortsuche und Wortsuchrätsel bekannt) wurde ursprünglich von dem spanischen Rätselmacher Pedro Ocón de Oro in den 1960er Jahren erfunden. Im Spanischen wird ein Wortsuchrätsel als „Sopa de Letras“ bezeichnet, was so viel wie „Buchstabensuppe“ bedeutet. Diese Kreation war ein echtes Wortsuchrätsel mit einer Wortliste und einem Buchstabengitter.

Strategien für die Wortsuche

Häufig wird versucht, das Rätsel von links nach rechts durchzugehen und den ersten Buchstaben des Wortes zu suchen. Sobald man den Buchstaben gefunden hat, sollte man sich die acht angrenzenden Buchstaben anschauen, um den nächsten Buchstaben des Wortes zu finden. Das kann man so lange machen, bis das ganze Wort gefunden ist.

Außerdem sollte man auf bestimmte Buchstaben achten, die besonders auffallend sind, wie zum Beispiel runde Buchstaben. Die Buchstaben O, Q, C und X kann man meistens leichter finden. Achten Sie auf andere Muster in den Wörtern, insbesondere auf Doppelbuchstaben. Bei der Suche geht es darum, Wörter zu finden, die im Suchgitter versteckt sind. Die Wörter können horizontal, vertikal, diagonal, rückwärts oder vorwärts gefunden werden.

Suchsel in anderen Sprachen
EnglishSBOOBYYBBAHSTSOCCAACUWTNIRACERLOHEALWORDSEARCH FrançaisAOXACNOLIPAZBISCUOBSQMARSMOTSCACHÉS EspañolAACUSEZLAPULNLZQUAAEDYESPUODETCHISPASOPADELETRAS РусскийНИВИЛОООСЛЮНКИЛОТШООЖУИЫККРАКЛООЕДДСРПНПОАТРОДИНАНАЙДИСЛОВА

Zurück zum Rätsel Nr.?

English Español Русский Français Português Українська Қазақша
  • Word Search Puzzles

    Word Search is a game that consists of the letters of words placed in a grid. These words can be found horizontally, vertically, diagonally, backward or forwards. Play online for free, save as PDF or print it out.

    Choose a Difficulty Level and Play
    TTRNPWEUILNEVOARBNUINOMADEASY NLLEPEITTDIRLSSHINBILUIGALASITUIWTLEBBPNSHSGMOUOLRNNGBATROAUIERITNGONDNYPEELSREVONORMAL SEGALLONINKYYCNECALPMOCLGNIDRAOBYEKESANIRAMCXOVTIDWHESSARIWAFIOSFTCTTAILUUSIIESAPBHURGIWRETRUOLCTGDBEIENDWUAIAARMPIDILNMVTFIAOELREAMESDYNRYEWRRIHARD 5x55x66x66x77x77x88x88x99x99x1010x1011x1112x1213x1314x14CHOOSESIZE

    Word Search is a game that consists of the letters of words placed in a grid. These words can be found horizontally, vertically, diagonally, backward or forwards. Play online for free, save as PDF or print it out.

    History of the Word Searches

    A Word Search puzzle (also known as Word Find and Word Seek) was originally invented by Spanish puzzle creator Pedro Ocón de Oro probably sometime in the 1960s. In Spanish, a word search puzzle is known as Sopa de Letras, or “soup of letters”. This creation was a true word search puzzle with a word list and letter grid.

    The first known word search puzzle in English appeared in the U.S. on March 1, 1968. The puzzle was created by Norman E. Gibat in the Selenby (Sell an’ Buy) Digest in Norman, Oklahoma.

    Word Search Strategies

    A common strategy is to go through the puzzle left to right and look for the first letter of the word. After finding the letter, one should look at the eight surrounding letters to see whether the next letter of the word is there. One can then continue this method until the entire word is found.

    Another strategy is to watch for certain letters that may pop out at you more than others, especially circular letters. You may find that O, Q, C, and X are easier to. Look for other patterns in the words, especially double letters.

    Word Search Game in Other Languages
    EspañolAACUSEZLAPULNLZQUAAEDYESPUODETCHISPASOPADELETRAS РусскийНИВИЛОООСЛЮНКИЛОТШООЖУИЫККРАКЛООЕДДСРПНПОАТРОДИНАНАЙДИСЛОВА FrançaisAOXACNOLIPAZBISCUOBSQMARSMOTSCACHÉS PortuguêsAOAOFCNBLÃRAMOMIPODAMEBSLCAÇAPALAVRAS